Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Schatzkiste Wiesbaden

Wärme, Geborgenheit und Nähe – viele Menschen mit Behinderung wünschen sich, dies in einer Beziehung zu finden. Das können der Partner fürs Leben oder Freunde für die Freizeit sein. Die Schatzkiste berät, vermittelt, begleitet und unterstützt auf diesem Weg. Sie ist auch Beratungsstelle bei allen Fragen zu Partnerschaft und Sexualität - für Klienten, Angehörige und Institutionen.

EVIM Schatzkiste Wiesbaden - Gemeinsam feiern und Spaß haben

Gemeinsam feiern und Spaß haben

Eine weitere Möglichkeit, den passenden Partner zu treffen, sind die Veranstaltungen der Schatzkiste. Dazu gehören die beliebten Partys für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung im Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes. Die „Kontaktengel“ der Schatzkiste helfen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für Menschen, die sich über die Schatzkiste kennen gelernt haben, gibt es auch Grillfeste, Wanderungen, Paarabende und gemeinsames Kochen. Bei ‚Flirtkursen’ kann man lernen, wie man einem anderen Menschen Sympathie und Interesse zeigt. Wer möchte, kann mit Unterstützung der Schatzkiste ein ‚Flirtmahl’ ausprobieren.

EVIM Schatzkiste Wiesbaden - Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Bei allen Menschen sind Beziehung, Freundschaft und Partnerschaft mit vielen Fragen verbunden: im Umgang mit der eigenen Sexualität, mit Konflikten, Ängsten und persönlichen Grenzen. Oder: Wie pflege ich die Beziehung, was tut mir und meinem Partner gut und was nicht? Auch dabei hilft die Schatzkiste als eine Anlaufstelle für Menschen, die Beratung brauchen. Das können Klientinnen und Klienten sein, aber auch Angehörige und Institutionen, die von den Erfahrungen der Fachexpertinnen der Schatzkiste profitieren möchten.

EVIM Schatzkiste Wiesbaden - Vermitteln, begleiten und beraten

Vermitteln, begleiten und beraten– persönlich und individuell

Wie im „normalen Leben“ auch ist die Suche nach einem Menschen, der zu einem passt, nicht immer einfach. Will man lieber in die Disco gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen? Lieber ins Kino oder mal gemeinsam Eis essen? Wie ist das mit Küssen, Liebe und Sex? Und überhaupt: Was will ich und was will ich gar nicht?

Bei all diesen Fragen hilft die ‚Schatzkiste’ als Kontaktbörse und Partnervermittlung für Menschen mit Beeinträchtigung. Die ‚Schatzkiste’ berät, vermittelt, begleitet und unterstützt die Klientinnen und Klienten auf ihrem Weg zu einer Beziehung nach ihren Wünschen und Vorlieben.

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da
 

Dienstag und Donnerstag: 9:00 bis 13:00 Uhr, Mittwoch: 13:00 bis 19:00 Uhr, Freitagnachmittag: nach Absprache

KONTAKT UND ANSPRECHPARTNER

Schatzkiste Wiesbaden
Schlossplatz 4
65183 Wiesbaden

Ansprechpartner

Jacqueline Andrée

Jacqueline Andrée
Tel.: +49 611 53241898
Fax: +49 611 9590903
E-Mail senden