Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Gutes vom Schlocker-Bäcker erstmals bei den Gaumentestspielen am 1.+2. November

Zur Premiere der Gaumentestspiele im vergangenen Jahr in Wiesbaden kamen rund 3.500 Besucher, um bei den mehr als 40 Ausstellern, informativen Vorträgen und spannenden Kochvorführungen kulinarische Genüsse und Gaumenkitzeleien der besonderen Art zu genießen. Die neue Endverbrauchermesse für alle, die regionale Spezialitäten schätzen und den persönlichen Kontakt mit den Produzenten suchen, konnte damit einen gelungenen Einstieg feiern.

Zur Premiere der Gaumentestspiele im vergangenen Jahr kamen rund 3.500 Besucher, um bei den mehr als 40 Ausstellern, informativen Vorträgen und spannenden Kochvorführungen kulinarische Genüsse und Gaumenkitzeleien der besonderen Art zu genießen. Die neue Endverbrauchermesse für alle, die regionale Spezialitäten schätzen und den persönlichen Kontakt mit den Produzenten suchen, konnte damit einen gelungenen Einstieg feiern.

„Die 2. Gaumentestspiele am 1. + 2. November werden eine Messe voller Überraschungen“ sagt Petra Esser von media futura, die gemeinsam mit ihrem Mann Tobias Mahlow die kulinarische Erlebnis- und Verkaufsmesse initiierte und auch in diesem Jahr wieder mit Leidenschaft und Engagement organisiert. Unter dem Motto „Entdecken – Schmecken – Kaufen“ stellen 50 regionale Produzenten aus. Das Programm wird abgerundet durch Fachvorträge und spannende Kochvorführungen, dieses Jahr u.a. mit Gina Greifenstein, Claudia Schiffer und Mirko Reeh. Für die SPIELE sorgt in diesem Jahr das Kochduell der Hobbyköche.
Die EVIM Behindertenhilfe ist erstmals bei den „Gaumentestspielen“ mit dem „Schlocker-Bäcker“, der Bäckerei der Werkstatt Schlocker-Stiftung vertreten. Leckere, qualitativ hochwertige Backwaren bieten schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Feste. „Wir sind mittendrin in den Vorbereitungen – mein Tipp:  unbedingt unsere handgemachten Bethmännchen und Gewürzstollen probieren“ sagt Bäckermeister Thomas Schäfer. Selbst für die lieben Vierbeiner gibt es spezielle Leckerlis unter dem eigenen Label: ‚Dem Hund sein Keks‘. Das Bäckerei Team, etwa ein Dutzend Mitarbeiter mit und ohne Behinderungen aus Hattersheim, freut sich auf viele Besucher am Marktkeller-Stand mitten im Herzen von Wiesbaden und verspricht: Gutes vom Schlocker-Bäcker, zum Beispiel die Schlocker-Kruste wie auf dem Foto.
Die Gaumentestspiele finden am 1.+2. November statt. Samstag, von 10 – 20 Uhr und Sonntag von 10 – 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 5 Euro pro Tag. „Gutes vom Schlocker-Bäcker“  finden Besucher am Stand Nummer 2, gleich am Eingang.

Mehr Infos unter: www.media-futura.de/gaumentest