Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Farbenfrohes Kinderfest

„Chancen für Kinder“ war das Motto des diesjährigen Weltkindertages, der auf dem Wiesbadener Schlossplatz mit einem bunten Programm groß gefeiert wurde. Zahlreiche Vereine, Verbände und Initiativen luden die ganz Kleinen und die Größeren an ihren Ständen zu Mitmach-Aktionen ein.

Mit dabei waren auch die Tagesgruppen der EVIM Jugendhilfe aus Biebrich und vom Dürerplatz, die mit den Kindern lustige Buttons prägten. Eifrig waren die Jungen und Mädchen dabei, ihre Motive selbst zu gestalten – es wurde gemalt, geschnitten, geklebt und geschrieben. Überall auf dem Fest tauchten die farbenfrohen Buttons an Pullovern, Jacken und auch auf einem Regenschirm auf, der an diesem herbstlich milden Tag zum Glück nur Dekoration war. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden Sven Gerich schaute am EVIM Stand vorbei und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement zum Wohl der Kinder. Das Programm zum Weltkindertag mitten in Wiesbaden ist inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungsplan und findet viel Anklang – bei Groß und Klein. “Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, freut sich Regionalleiterin Antje Meinzer, die gemeinsam mit ihrem Team den EVIM Stand betreut hat.

Foto: imagesCAPOLBOZ