Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Betriebsausflug zur Schlocker-Stiftung

Rund einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Hattersheim besuchten heute die Werkstatt Schlocker-Stiftung in der Dürerstraße. Der Personalrat der Stadtverwaltung hatte den Schwerpunkt des jährlichen Betriebsausflugs auf die Besichtigung eines der größten Standorte der EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH gelegt, der sich praktisch direkt ‚vor der Haustür‘ befindet.

In vier Gruppen ging es durch verschiedene Abteilungen, wo insgesamt über 350 Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten. Bäckerei, Gärtnerei, Fahrradwerkstatt, Spülküche und eine Fabrikationshalle für Industriemontage waren die Stationen, dazu kam noch eine kleine Filmvorführung  im GRÜNEN DAUMEN, dem neuen Veranstaltungsraum der Schlocker-Gärtnerei. Viele Besucher waren positiv überrascht, welche Vielfalt an Angeboten und Dienstleistungen die Schlocker-Stiftung bietet, deren primäres Ziel es ist, Menschen mit Beeinträchtigungen in Arbeit zu bringen und sie in ihrer Persönlichkeit zu fördern.

Foto: Peter Griebel, Leiter der Werkstatt Schlocker-Stiftung, begrüßte die Gäste auf dem Betriebsgelände sehr herzlich.