Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Silbermedaille! Reha-Werkstatt im Fußballfieber

Nicht nur in Frankreich kämpfen derzeit Fußballer um den begehrten Pokal. Unter der Schirmherrschaft und der Beteiligung von Oberbürgermeister Sven Gerich fand am 18. Juni das Turnier der Herzen, ein Fußballturnier für Menschen mit Behinderungen, mittlerweile zum neunten Mal statt.

In Kooperation mit dem Verein für Sport und Gesundheit e.V. in Wiesbaden führt der SV Schierstein das beliebte Turnier durch. Die Fußballmannschaft der EVIM Reha-Werkstatt war mit dabei und setzte sich kampfstark bei schwierigsten Wetterbedingungen durch. „Unsere Fußballer haben einfach alles gegeben“, berichtete EVIM Mitarbeiter Simon Giller begeistert. Die Mannschaft habe sich sensationell geschlagen. Nur ein einziges Tor entschied über den Turniersieg. Die EVIM Mannschaft erreichte am Ende einen sehr guten zweiten Platz. Stolz nahmen sie aus den Händen des Oberbürgermeisters die Silbermedaille entgegen! Wir gratulieren zum tollen Ergebnis!

Foto: Silber und ein Pokal für das Fußball-Team der EVIM Reha-Werkstatt!