Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Grüne Soße im Grünen Daumen

Am 18. April war die Köchin und Kräuterexpertin Dorisa Winkenbach mit ihrem bis auf den letzten Platz besetzten Workshop zur Grünen Soße im "Grünen Daumen" der Schlocker-Gärtnerei.

Nach einer kurzen Einführung machten sich die gut 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ans Werk. Vier verschiedene Varianten Grüner Soße wurden an diesem Abend kreiiert. Die meisten Kräuter konnten direkt im Kräutergarten der EVIM Behindertenhilfe gesammelt werden. Es gab "klassisch Frankfurterisch" mit den berühmten sieben Kräutern und einem Hühnerei, es gab eine südamerikanische Salsa Verde, eine vegane Variante mit Olivenöl und eine Wildkräuter-Variante, der Spezialität von Dorisa Winkenbach.

Am Ende wurde gemeinsam gegessen und probiert. Der Favorit hieß: Salsa Verde. Eine Grüne Soße Variante mit Basilikum und einer Avocado. Die wächst - trotz aktueller Temperaturen - allerdings noch nicht in der Schlocker-Gärtnerei.

Foto (EVIM): Dorisa Winkenbach (Bildmitte) beim Kräutersammeln in der Schlocker-Gärtnerei.