Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Global denken, lokal handeln

Am 22. April wurde am Naturschutzhaus Weilbacher Kiesgruben der ‚Tag der Erde‘ gefeiert. Auch die Schlocker-Gärtnerei war mit einer Auswahl ihrer Pflanzen vertreten.

Passend zu bienenfreundlichen Aktionen an diesem strahlenden Sonnentag hatten die Schlocker-Gärtner eine Auswahl ihres Sortiments Wild&Nützlich mit. Irmela Harz und Christoph Schuch boten Dunkle Akeleien an, ebenso Karthäuser- oder Heidenelken und weitere Pflanzen, die für die heimische Insektenwelt lebenswichtig sind. Alle Mitwirkenden und Besucher machen sich dafür stark, unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt unbedingt zu erhalten. Die EVIM Behindertenhilfe leistet dabei ihren Beitrag und baut ihr Sortiment an natürlichen Arten noch weiter aus.  

Aktuelle Öffnungszeiten Schlocker-Gärtnerei in Hattersheim, Dürerstraße 25,  Mo-Fr von 9-18 Uhr, Samstags bis 14 Uhr.