Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Großartiger Auftakt zum Jubiläum im Katharinenstift

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens wurde das Katharinenstift mit der Stadtplakette in Gold ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Sven Gerich überreichte die Ehrung anlässlich der großen Auftaktveranstaltung am 9. Juni vor etwa 250 Gästen, die an „Biebrichs größter Kaffeetafel“ im festlich ausgestalteten Innenhof des Seniorenzentrums Platz genommen hatten. Außerdem brachte das Wiesbadener Stadtoberhaupt einen Spendenscheck mit, der der Einrichtung zu Gute kommen wird (Foto). Hocherfreut dankten die Einrichtungsleitenden Anna Eisold und Bastian Ringel und konnten kurz darauf noch einen weiteren Spendenscheck aus den Händen von Günter Nörpel von der Arbeitsgemeinschaft Biebricher Vereine dankbar in Empfang nehmen.

Als echter „Biebricher Bub“ ließ es sich Sven Gerich nicht nehmen, mit den Seniorinnen und Senioren bei einer Tasse Kaffee und Kuchen zu plauschen. Zum Abschluss nahm er vergnügt Platz in der Senioren-Rikscha und wurde von Karl-Heinz Bocian, dem ehrenamtlichen Rikscha-Fahrer, an der Seite der Einrichtungsleiterin eine Ehrenrunde auf dem Festgelände chauffiert.

Für hervorragende musikalische Unterhaltung sorgte die Swing Company, die mit ihren Songs viele Gäste begeisterte. Ein besonders prächtigen Eindruck hinterließ die Luftballon-Aktion: 125 kunterbunte Luftballons stiegen in den strahlend blauen Himmel – jeder einzelne ausgestattet mit einer personalisierten Postkarte, die der Finder zurückschicken kann. So wird das Jubiläum auch über die zwei ereignisreichen Festwochen hinaus noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.