Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Team EVIM: Erfolgreich beim Gutenberg–Marathon

9.000 Läufer waren beim 16. Gutenberg-Marathon in Mainz am Start, darunter auch das Team EVIM mit laufstarken Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Klienten von EVIM. Neben der traditionellen Königsdisziplin, dem Marathon, konnten die Läuferinnen und Läufer auf der Halbmarathon- und 2/3 Marathon-Distanz an den Start gehen.

Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung liefen Simon Giller, Jochen Rasel, Petra von Knoop, Renate Pfautsch, Frank Himmler, Sven Fronzek, Tim Dittmer, Inken Rogalla und Hans Haag 21 Kilometer durch die Altstadt und einige Stadtteile von Mainz. Die beiden Laufprofis Ralf Thies und Jonas Heidrich bewältigten sogar den 2/3 Marathon über 28 Kilometer. Der 24-jährige Jonas Heidrich, Klient in der Werkstatt Schlocker-Stiftung, hat ein ehrgeiziges Ziel: die Königsdisziplin zu laufen. Gemeinsam trainiert er dafür auch mit Ralf Thies, Fachkraft für berufliche Integration in Hattersheim und selbst ein erfahrener Marathonläufer. „Wir sind stolz darauf, dass alle Läuferinnen und Läufer aus dem Team EVIM die Herausforderung geschafft und ihr persönliches Ziel erreicht haben“, sagt Renate Pfautsch, Geschäftsführerin der EVIM Behindertenhilfe und passionierte Läuferin im Team EVIM.