Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Tafeln im Grünen

Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich am 22. August über 50 Gäste vor dem Kräutergarten des Schlockerhofs zur „Tafel im Grünen“.

Zwar war die Wiese wegen der Trockenheit nicht mehr grün, dafür aber das 4-Gang-Menü, das die benachbarte Cateringküche der EVIM Service-GmbH servierte. Jeder Gang war mit frischen Kräutern vom Schlockerhof angerichtet worden. Von der Wildkräuterbutter über marinierte Putensteaks bis zum kühlen Nachtisch mit Minze aus Hattersheim.

Als dann pünktlich zum Abendrot die drei Alphornbläser der Hessenthaler als Überraschungsgäste erschienen, war der gesellige Abend perfekt.  

Die Aktion der Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der EVIM-Service-GmbH möchte dazu beitragen,  das neue Sortiment des Schlockerhofs bekannt zu machen. Denn neben dem Flagschiff der Gärtnerei, den über 50 Sorten Geranien und weiteren Zierpflanzen, werden hier zunehmend Kräuter und Wildkräuter für den Verzehr angebaut, die ab Anfang September dann auch im neuen Hofladen der Gärtnerei zu bekommen sind.

Die nächste Veranstaltung im „GrünenDaumen“ des Schlockerhofs stellt dann am Mittwoch, den 19. September um 19 Uhr einen weiteren Lieferanten vor: Den Frankfurter Bio-Landwirt Dieter Christian. Unter dem Motto „Urgestein und Urgetreide“ wird der erste Biohof Frankfurts einen Einblick in seine Arbeit mit alten Getreidesorten und Kartoffeln geben, dazu wird ein 45minütiger Film  über „Urgetreide“ in den Alpen gezeigt. Eintritt: 12,- Euro Anmeldungen unter: christoph.schuch@evim.de oder telefonisch (AB): 06190 89 98 81.

Foto: Christoph Schuch