Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Post kommt ins Pförtnerhäuschen

Am 3. Dezember ist es soweit: Das nun wieder hübsche, alte und unter Denkmalschutz stehende Sarotti-Pförtnerhäuschen, welches Bestandteil des Gebäudes der Reha-Werkstatt am Standort Hattersheim ist, wird dann einer neuen Bestimmung übergeben.

Am Hugo-Hoffmann-Ring 2 wird in Zukunft eine Postfiliale unterhalten werden. Zwar ersetzt die neue Poststelle die bis dahin geschlossene Filiale am Markt nicht ganz, denn es wird keine Postbank im Pförtnerhäuschen geben und auch die Postfächer werden am Markt bleiben. Aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reha-Werkstatt sind schon im Vorfeld sehr motiviert und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und viele nette Kunden.

Foto (A. Kreusch) Der schöne und denkmalgeschützte Gebäudeteil wird neues Domizil der Postfiliale. Betrieben wird sie von Mitarbeitenden der Reha-Werkstatt am Standort Hattersheim.