Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Wein&Kunst zum Jubiläum auf dem Weingut Lindenhof

50 Jahre Weingut und der 63. Geburtstag des Weingutbesitzers Franz-Josef Petry waren mehr als ein wunderbarer Anlass  für eine exquisite Weinverkostung. Im traumhaften Ambiente des Weinguts präsentierte die EVIM Kunstwerkstatt am letzten Sonntag im April die neuesten Bilder, die beliebten Gartenkugeln, Möbel aus Einwegpaletten und zum ersten Mal das neue Rezeptbuch aus der Kunstwerkstatt.

„Die gemeinsame Idee, Lieblingsrezepte der Klienten zu sammeln, sie mit eigenen künstlerischen Werken zu bebildern und in einem Buch zu publizieren, hat uns alle von Beginn an begeistert“, freut sich Sibylle Glinz, die die Kunstwerkstatt seit 2009 leitet. Das Ergebnis zeige eindrucksvoll, dass Kreativität durch Beeinträchtigung und Erkrankung nicht begrenzt wird. „Diese Erfahrung ist für die Klienten ein weiterer Schritt, um Autonomie und Selbstbewusstsein zu erlangen“, so Glinz. Zahlreiche  Besucher interessierten sich auch für die Arbeit der EVIM Kunstwerkstatt. Insgesamt wurden vier Bilder, mehrere Rezeptbücher, Gartenkugeln, die Theke aus Einwegpaletten, eine Holzbank  und  bemalte Hocker verkauft. Für die Kunstwerkstatt war der Verkauf ein schöner Erfolg und vor allem für die Mitarbeiter der Kunstwerkstatt eine große Anerkennung und Bestätigung. 
Weingut Franz-Josef Petry, Lindenhof, Massenheimer Landstraße, D-65239 Hochheim