Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Tag der offenen Tür

Am 8. März öffnete das Seniorenzentrum seine Pforten und konnte etliche Besucher und Gäste begrüßen, die einen Eindruck von der Pflegeeinrichtung gewinnen wollten.
Bei Hausführungen bestand die Möglichkeit Wohnbereiche, Gemeinschaftsräume und ein Bewohnerzimmer zu besichtigen. Der Informationsstand bot einen Überblick über die Angebote und die Kostenstruktur des Hauses.
Im Mehrzweckraum ließen sich Interessierte zum „Umgang mit Demenzkranken“ informieren und erfuhren in einem zweiten Fachvortrag etwas zu den „Kosten in der Pflege“ und den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen.
In Kooperation mit der EVIM Behindertenhilfe wurden an diesem Tag acht Bilder im Foyer des Seniorenzentrums präsentiert, die von Menschen mit Beeinträchtigungen gemalt wurden. „Mal_anders“ ist ein Kunstprojekt der EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH Wiesbaden, das unter der Leitung von Geschäftsführerin Renate Pfautsch und der Künstlerin Monika Niebergall 2001 gegründet wurde. Das Projekt ist Teil der Kulturarbeit, die die pädagogische Betreuungsarbeit ergänzt.
Die Bilder werden noch einige Zeit im Seniorenzentrum zu sehen sein.