Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Entspannungstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Am 22.05.2014 veranstaltete das Seniorenzentrum Schwalbach/Sulzbach einen spezielle Tag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung. Dazu konnte Frau Adelina Streb als zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode und ausgebildete Praktikerin für – Peter Hess Klangmassage, gewonnen werden.  

Sie sorgte dafür, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Sitzungen unterschiedliche Methoden zur Entspannung kennen lernen konnten, um so auch im Arbeitsalltag für ihre eigene Gesundheit Sorge zu tragen.  

Ein vitaminreiches und vielfältiges Buffet trug dazu bei, dass Mitarbeiter des Hauses , aus allen Arbeitsbereichen, sich im Foyer der Einrichtung trafen und gemeinsam eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag genießen konnten.  

Abgerundet wurde der Tag mit der Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im vergangenem Jahr ihr 10-jähriges Dienstjubiläum feierten. Frau Müller als Einrichtungsleiterin und Herr Derr als Pflegedienstleitung bedankten sich für die geleistete Arbeit und das eingebrachte Engagement jedes Einzelnen.