Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

‚Keltenzorn‘ in der Schlocker-Gärtnerei

Gestern, am 11. November, hieß es wieder einmal "Ausverkauft" im GRÜNEN DAUMEN der Schlocker-Gärtnerei in Hattersheim. Die EVIM Behindertenhilfe hatte dieses Mal die Autorin Belinda Vogt mit ihrem Krimi „Keltenzorn“ zu Gast.

Das Besondere an der Story: Sie spielt zum Teil in direkter Nachbarschaft der Schlocker-Stiftung, im neuen Wohngebiet "Keltenpark". Das heisst so, weil man hier vor wenigen Jahren bei der Erschließung eine große Menge keltischer Grabstätten und Hinterlassenschaften fand. Darum war nicht nur die Lesung mit der Wiesbadener  Autorin interessant, sondern auch die Diskussion danach, denn wieder einmal gab es nicht nur interessierte Zuhörer, sondern auch Besucher, die selbst Wissenswertes zum Thema berichten konnten.
    
So mausert sich der GRÜNE DAUMEN mehr und mehr zu einem Ort, den man nicht nur ‚mit einem Lächeln verlässt‘, wie es jüngst in einem begeisterten Leserbrief hieß, sondern an dem man auch inspiriert wird. Kulinarisch blieb man dieses Mal mit Brezel, Spundekäs´& Co ebenso in der Region. 

Die nächste Veranstaltung ist bereits in 14 Tagen: Am 25.11. wird um 19 Uhr gemeinsam mit EVIM Vorstand Pfarrer Matthias Loyal die Ausstellung ‚Bibelpflanzen‘ in den Gewächshäuern der Gärtnerei eröffnet. Ganz stimmungsvoll mit Posaunenchor und erstem Weihnachtsgebäck. Anschließend geht es dann im GRÜNEN DAUMEN mit dem Programm weiter.