Wir sind da, wo Menschen uns brauchen

Aktuelle Meldungen

Ausgezeichnetes Wissen

Seit Anfang Dezember vergangenen Jahres wird die Postfiliale in Hattersheim von der EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH als Partner der Deutschen Post betrieben.

Dort arbeitet ein hochmotiviertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Reha-Werkstatt im Dienst der Kunden, das zuvor intensiv geschult worden ist. Einer von ihnen ist Richard Himolik (Foto). Gemeinsam mit seinen Kollegen ist er zuständig für alle Post- und Paketdienstleistungen und die Ausgabe benachrichtigter Briefe und Pakete. Richard Himolik konnte bereits zwei Monate nach der Eröffnung seine hohe Kompetenz in der Arbeit unter Beweis stellen und wurde dafür in besonderer Weise geehrt. Er hatte sich am „Kompetenz Check“ der Deutschen Post beteiligt und alle Kriterien für das „Silber-Zertifikat 2019“ erfolgreich erfüllt. Hierfür musste er 300 Fragen zum Postwesen richtig beantworten. Als nächstes Ziel peilt Richard Himolik das „Gold-Zertifikat“ an, das Teilnehmer erhalten, die 600 Fragen richtig beantworten. (Foto EVIM)