Impressionen vom Schlockerhof

Impressionen vom Schlockerhof

Ausgezeichnet: Schlockerhof und Gartencenter farbenkrauth

Der Schlockerhof ist gemeinsam mit dem Gartencenter farbenkrauth „Gärtnerei des Monats“ bei der bundesweiten Aktion „Tausende Gärten, tausende Arten“ Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer Arbeit!

„Der biozertifizierte Schlockerhof züchtet schon seit über fünf Jahren Wildstauden. Damit ist die Gärtnerei der EVIM-Behindertenhilfe die erste Wildstaudenzucht im Rhein-Main-Gebiet. Auch die Wildstauden von farbenkrauth erblicken hier das Licht der Welt. Vom Samenkorn bis zur fertigen bienenfreundlichen Wildstaude kümmern sich fünfzehn Gärtnerinnen und Gärtner mit und ohne Handicap um die Aufzucht der Pflanzen. Erstehen könnt ihr die bunten Schönheiten direkt im Schlockerhof in Hattersheim. Unweit davon könnt ihr aber auch dem Gartencenter farbenkrauth in Darmstadt einen Besuch abstatten. Denn dort werden auch einige der gezüchteten Stauden verkauft. Ein großes Plus ist das große Sortiment, das das Naturgartenherz höherschlagen lässt. Und: In Zusammenarbeit mit dem Umweltamt Darmstadt bietet das Gartencenter Workshops für Kinder im Rahmen eines Umweltdiploms an“, heißt es in dem Unternehmensportrait.