Begeisterndes Hofkonzert sorgte für Gänsehaut-Feeling

Ein mitreißendes Hofkonzert mit dem bekannten Musiker Rick Cheyenne erlebten die pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner gestern im Jan-Niemöller-Haus am Schiersteiner Hafen. Initiiert wurde dieses ganz besondere Konzert in Zeiten der Pandemie von der Quirin Privatbank Wiesbaden in Kooperation mit dem Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V., das schon öfter erfolgreich Musiker und Einrichtungen zusammenführen konnte.

„Musik verbindet gerade jetzt. Daher möchten wir dazu beitragen, den Alltag einen Moment zu vergessen und mit den Songs gute Laune bereiten“, wie es in der Einladung zum Konzert hieß. Und das gelang eindrücklich! Mit seinem Repertoire von Blues bis Soul, Rock’n Roll, Country und Pop traf Rick Cheyenne genau den Geschmack des Publikums auf den Balkonen und auf der Terrasse. Sogar das Tanzbein wurde geschwungen! Im Duett mit dem auch auf internationalen Bühnen bekannten Opernsänger Keith Ikaia Purdy wurden stimmgewaltig legendäre Songs aus Musicals wie Cats dargeboten. Die Gäste applaudierten begeistert, summten und schunkelten mit. „Es war ein toller Nachmittag: sympathischer Sänger mit toller Musik, Sonnenschein und die fröhliche Stimmung im ganzen Jan-Niemöller-Haus. Genau das was man gerade wieder einmal braucht!“ freuten sich Mitarbeiterin Carmen Mathias und Tanja Salder, Einrichtungsleiterin und dankten den Initiatoren der Veranstaltung von Herzen. 

Via Livestream auf Facebook bekundeten Angehörige ihren Applaus für die Aktion, wie auch Gabriele Ulke, die kommentierte: „Bravo! Ich freue mich und bin glücklich für die Bewohner und das ganze Team! Vielen Dank!“   Weitere Anfragen und Angebote zu diesen besonderen Veranstaltungen beantwortet das Freiwilligen-Zentrum unter info@fwz-wiesbaden.de

Foto (EVIM/Carmen Mathias): Die Senioren und auch die Mitarbeitenden genossen diese wunderbare Abwechslung und die begeisternde Atmosphäre in Zeiten der Pandemie.