Hochmotiviert am Start: Die Teams der Behindertenhilfe und der Jugendhilfe in Mainz ...

... und die Laufgruppe vom Schlockerhof beim "Lauf für mehr Zeit" in Frankfurt am Main.

Bei EVIM läuft's

Starke Teams beim Mainova Firmenlauf Mainz und beim "Lauf für mehr Zeit" in Frankfurt am Main mit am Start

Nach zwei ausgefallenen Veranstaltungen fand am 8. September endlich der beliebte „Mainova Firmenlauf“ in Mainz wieder statt. 21 Klient:innen, Mitarbeiter:innen und die Geschäftsführung der EVIM Behindertenhilfe sowie 8 Kolleg:innen der EVIM Jugendhilfe beteiligten sich an diesem Event und präsentierten die schönen, neuen Laufshirts. Nachdem der Tag regnerisch begonnen hatte und viele schon befürchteten, dass der Lauf „ins Wasser fällt“, klarte der Himmel am Nachmittag glücklicherweise wieder auf.

Bereits vor dem Lauf sorgte eine Samba-Band auf der Bühne für beste Stimmung und spätestens nach dem gemeinsamen „Warm-Up“ waren alle motiviert dabei. Pünktlich um 18:30 Uhr gab der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling den Startschuss und unsere Läufer:innen liefen die 5 km lange Strecke gemeinsam mit rund 5.700 Teilnehmer:innen aus 337 Firmen durch die Mainzer Altstadt.

Entlang der Strecke herrschte eine großartige Stimmung, an jeder Ecke wurden unsere Läufer:innen angefeuert. Erschöpft, aber zufrieden erreichten die Sportbegeisterten das Ziel. Dort konnten sich alle mit alkoholfreien Getränken, frischem Obst und auch an diversen Cateringständen stärken, bevor zur großen After-Run-Party mit DJ Enrico Ostendorf eingeladen wurde. Die EVIM Behindertenhilfe wird auch im nächsten Jahr wieder mit am Start sein und freut sich, wenn dann bestimmt noch mehr Kolleg:innen mit dabei sein werden.

Auch am 11. September gingen wieder zahlreiche Sportbegeisterte in Frankfurt am Main an den Start. Beim „Lauf für mehr Zeit“, dem Benefiz-Lauf für die Aids-Hilfe Frankfurt e. V., liefen die Schlocker-Läufer der Laufgruppe von Ralf Thies in den coolen, neuen T-Shirts eine 5 km-Strecke durch die Frankfurter Innenstadt. Im Vordergrund dieses Events stand die Freude daran, etwas Gutes zu tun und Spenden zu sammeln. (tl)