Björn Bätz erläutert den Teilnehmer:innen Ziele und Werte der Behindertenhilfe in den neuen Räumen der Geschäftsstelle.

Get-Together im schönen, neuen Außengelände in der Mainzer Straße 27 in Wiesbaden.

Erster „Worscht, Weck und Werte“-Tag in der Geschäftsstelle der EVIM Behindertenhilfe

Unter dem Motto: „Worscht, Weck und Werte“ fand am 25. August der erste „Tag der offenen Geschäftsstelle“ in den neuen Räumlichkeiten der Geschäftsführung der EVIM Behindertenhilfe statt. Eingeladen hatte die Geschäftsführung rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Mit diesem Format, das zukünftig zweimal im Jahr in der Geschäftsstelle stattfinden wird, soll neuen und langjährigen Mitarbeitenden sowie Leitungskräften und MAV aus allen Einrichtungen der EVIM Behindertenhilfe die Möglichkeit gegeben werden, in einer zwanglosen Atmosphäre mit der Geschäftsführung über Strategien, Werte und Herausforderungen in der EVIM Behindertenhilfe zu diskutieren. Im gleichen Zuge konnten die Gäste auch die Kolleg:innen der Stabsstellen kennenlernen. Die Mainzer Straße 27 möchte zukünftig noch mehr als Dienstleister für die Arbeit in der Betreuung wahrgenommen werden. Mit einem anschließenden Grillfest wird ein kleines Dankeschön für die Arbeit der Kolleg:innen ausgesprochen.

Nach einer kurzen Präsentation des Geschäftsführers Björn Bätz über die Arbeit der Geschäftsstelle sowie die Ziele und Werte der Behindertenhilfe, wurde sich bei kalten Getränken, gegrillten Würstchen und frischen Salaten aus der Reha-Werkstatt über die Arbeit in der EVIM Behindertenhilfe ausgetauscht. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und auch der neu gestaltete Außenbereich konnte genutzt werden.

Die Resonanz war durchwegs positiv. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich durch diese Veranstaltung ein klareres Bild über die Ziele der EVIM Behindertenhilfe machen. Ihre Neugierde und Motivation, sich aktiv einzubringen, um diese Ziele zu erreichen, sind dadurch nochmals gestiegen.

Die Geschäftsführung der EVIM Behindertenhilfe freut sich auf die nächsten Veranstaltungen und darauf, noch viele weitere Kolleginnen und Kollegen näher kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen über die Werte, Strategien und Herausforderungen in einer entspannten Runde zu diskutieren. Der nächste „Tag der offenen Geschäftsstelle“ wird in diesem Jahr voraussichtlich als Winter-Grillfest mit Glühwein und Kinderpunsch stattfinden. (tl)