Miteinander das Dienstjubiläum feiern! Eine besondere Ehrung bei EVIM.

Brigitte Enkirch wurde von Pfarrer Matthias Loyal (links), EVIM Vorstandsvorsitzender und Jörg Wiegand, Kaufmännischer Vorstand für ihren nun über 40-jährigen Dienst bei EVIM geehrt.

Ganz viel EVIM Geschichte und Geschichten waren an diesem Abend zu hören.

EVIM sagt DANKE zum Dienstjubiläum

Bei EVIM ist es eine besonders schöne Tradition, dass der Vorstand einmal im Jahr die Dienstjubilarinnen und Dienstjubilare zur Ehrung in das Hotel Oranien einlädt, ein Ort herzlicher, persönlicher Gastlichkeit in Wiesbaden.

In den heutigen Zeiten gibt es nur noch wenige Firmen, in denen die Mitarbeitenden auf runde Dienstjubiläen kommen. Die meisten Firmen existieren ja gar nicht mehr so lange. Anders bei EVIM. Der Verein blickt nicht nur auf eine lange Geschichte zurück, sondern dankt seinen langjährig Beschäftigten traditionell in einem besonders festlichen Rahmen. Über 90 geladene Gäste aus allen Geschäftsbereichen konnte der EVIM Vorstand aus diesem Anlass an einem geschichtsträchtigen Ort sehr herzlich begrüßen, in diesem Jahr wieder in Präsenz. In seiner Ansprache nahm Matthias Loyal, EVIM Vorstandsvorsitzender Bezug auf die Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ und stellte sie in Bezug zu Glaubenserfahrungen aus der Vergangenheit und einer Gegenwart, die durch vielfältige Herausforderungen gekennzeichnet ist, darunter globale Krisen und gesellschaftliche Probleme. „In Zeiten, in denen es schwierig ist, Menschen in soziale Berufe zu bekommen, haben Sie Ihre Kontinuität unter Beweis gestellt“, sagte Matthias Loyal mit großem Dank und Wertschätzung für die langjährige fachliche Arbeit und die Betriebstreue der Dienstjubilarinnen und Dienstjubilare. Insbesondere dankte er für den Einsatz in den letzten drei Jahren, die für alle eine „überwältigende Erfahrung“ gewesen sind. „Sie haben mit ihrem Einsatz gezeigt und zeigen es jeden Tag neu, dass es sich lohnt, den anderen wahrzunehmen und für ihn Zeit und Professionalität einzusetzen“, würdigte der Vorstandsvorsitzende. Dafür wollen er und sein Vorstandskollege Jörg Wiegand herzlich Danke sagen.

Als sichtbares Zeichen für den Dank an diesem Abend überreichten beide an jeden Einzelnen eine persönliche Urkunde, einen Blumengruß und einen Überraschungsgutschein mit Angeboten aus der EVIM Serviceküche. Unter den vielen Geehrten waren in diesem Jahr sogar zwei Mitarbeiterinnen, die auf 40 Jahre Betriebstreue und EVIM Geschichte zurückblicken konnten: Lena Broschinski und Brigitte Enkirch, die persönlich an diesem Abend dabei sein konnte und sichtlich erfreut und gerührt war über den Dank und den großen Applaus aus dem Publikum.

Wie viel EVIM Geschichte(n) an den festlich gedeckten Tischen erzählt worden sind, lässt sich kaum ermessen. Erinnerungen wurden ausgetauscht, es wurde viel gelacht und die Stimmung war einfach grandios. Dazu trug auch das exzellente Buffet, der aufmerksame Service und die tolle Bewirtung bei, die das Hotel Oranien als einen der schönsten Orte für Genuss und Wohlbefinden in Wiesbaden auszeichnet. Begleitet hatte die Ehrung musikalisch Jens Barnieck.

Wie viele andere Gäste auch sagte Zenobia Fermino der Brito Michel über den gelungenen Abend: "Das Fest war so erfolgreich, es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben" in ihrem persönlichen Dankeschön an den EVIM Vorstand. (hk)