Fun@Work bei EVIM im Hochtaunus-Kreis

Ein Gesundheitstag der etwas anderen Art findet am 19. Juli für EVIM Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hochtaunus-Kreis statt. Potentielle Bewerber sind ebenso herzlich willkommen. Veranstaltungsort ist das Kortheuer-Haus in Usingen.

Die Idee für dieses Event stammt von den Einrichtungsleiterinnen der beiden Seniorenzentren Kortheuer-Haus und Flersheim-Stiftung in Bad Homburg, Cornelia Franke und Selina Deppe. Beide hatten bisher einmal im Jahr gemeinsame Gesundheitstage für das Personal ihrer Einrichtungen organisiert.  „Im Hochtaunus-Kreis sind wir ein großes Team EVIM“, so Selina Deppe. Hier sind neben den beiden Altenhilfe-Einrichtungen auch Teams der Jugendhilfe und der Bildung in verschiedenen Einrichtungen tätig. Das Event sei daher ein besonders schöner Anlass, sich zu vernetzen und miteinander etwas zu erleben, so die Organisatorinnen. Der Veranstaltung ist gleichzeitig auch eine Möglichkeit für potentielle Bewerber, den Arbeitgeber auf unkonventionelle Art und Weise kennenzulernen. "Wer sich für die Arbeit in unseren Einrichtungen und Angeboten interessiert, kann gerne mit hinzukommen und uns ansprechen."

Unter dem Motto „Fun@Work“ sind tolle Aktionen geplant, um gemeinsam in Bewegung zu kommen und dabei den Team- und Wettkampfgeist zu aktivieren. „Mit Xtreme Events haben wir dabei einen Veranstaltungspartner gefunden, der uns vor ganz neue Herausforderungen stellt“, sagt Selina Deppe und fügt hinzu: "Der Spaß kommt dabei garantiert nicht zu kurz." Mit einem Grillfest klingt der Fun@Work-Tag aus.

Foto (Xtreme Events): Beim lustigen Wettrennen auf dem Hüpftorpedo kommt es auf gutes Timing, Rhythmus und Absprache an.