Gemeinsam für die Kinder Gutes tun

Dieser Ansatz brachte zwei Väter auf die Idee, für die Kita im Seniorenzentrum in Schwalbach am Taunus ein Hochbeet zu bauen.

Beide handwerklich fitten Männer besorgten kurzerhand das Material und montierten das Hochbeet zu Hause vor. Rindenmulch und Erde brachten sie bei der Anlieferung Mitte August auch gleich mit. Bei tropischen Temperaturen wurde das Hochbeet unter den neugierigen Augen der Kinder zusammengebaut. Zwei der Kinder waren besonders stolz, waren es doch ihre Papas, die als Baumeister werkelten. Als das Geschäft Blumen-Scherer von der Aktion hörte, spendeten die Inhaber ganz schnell die Bepflanzung: sieben verschiedene Küchenkräuter, darunter sogar eine „Cola-Gewürzpflanze“. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Aktion dabei und versorgen jetzt ihren kleinen Garten mit Wasser. „Das war eine ganz wunderbare Aktion“, freute sich die Leiterin der Kita Judith Hilmer und dankte von Herzen für diese tolle Bereicherung in der EVIM Einrichtung am Europa-Ring.