Go-Live für Karriereportal der EVIM Jugendhilfe

Die EVIM Jugendhilfe betreibt seit Jahren aktives Recruiting. Jetzt wird die Online-Kommunikation im Bereich Mitarbeit mit einer eigenen Website als Karriereportal gestärkt, die die spezifischen Belange der Jugendhilfe fokussiert.

Die neue Online-Plattform bündelt vielfältige zielgruppengerechte Informationen für Bewerberinnen und Bewerber im Bereich Jugendarbeit und Sozialpädagogik. Interessenten können sich zum Beispiel detailliert über die Rahmenbedingungen der Mitarbeit und die Handlungsrichtlinien in der EVIM Jugendhilfe informieren. Darüber hinaus bietet ein Film authentische Einblicke in ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche. In zahlreichen Videos sprechen Mitarbeitende über das Selbstverständnis ihrer Arbeit und auch darüber, was aus ihrer Sicht die EVIM Jugendhilfe als Arbeitgeber auszeichnet, darunter langjährig Berufserfahrene, Quereinsteiger und Fachkräfte, die bewusst in die EVIM Jugendhilfe wechselten sowie junge Fachkräfte, die über Praktika und Ausbildung zur EVIM Jugendhilfe gekommen sind (Foto).

Interessenten können bequem über verschiedene Zugänge Kontakt aufnehmen – um sich direkt auf eine Stelle oder initiativ zu bewerben bzw. um Fragen kurz vorab zu klären. „Das neue Portal ist eine Einladung an alle Interessenten, zu uns zu kommen, uns kennenzulernen und Teil des Teams zu werden“, sagt Klaus Friedrich, Fachbereichsleiter der EVIM Jugendhilfe. Auch wer noch kein passendes Jobangebot für sich finden konnte, ist jederzeit mit seinen Ideen und Fragen herzlich willkommen. Klaus Friedrich: „Bei der EVIM Jugendhilfe haben wir das Credo: Wer gute Ideen umsetzen möchte, bekommt unsere Starthilfe. Das gilt für neue Konzepte wie auch für neue Stellen - wir sind gespannt!“

Hier geht es direkt zum neuen Karriereportal der EVIM Jugendhilfe

Foto: EVIM/rui camilo