Grundschule Campus Klarenthal ‚on air‘ in hr2-Kultur

Die Campus Grundschule hat an zwei bekannten hr2- Hörfunksendungen mitgewirkt und eigene Beiträge gestaltet, die im Juni und im Juli 2021 von hr2-Kultur ausgestrahlt werden.

(campus klarenthal) Die Klasse Calendula hatte mit der Musikerin und Musiktherapeutin Elka Aurora die Gelegenheit, für die Hörgala am Staatstheater Wiesbaden einen Beitrag zu gestalten. Pandemiebedingt konnte dieser Beitrag nun nicht wie sonst, im Staatstheater von den Kindern im Rahmen der Hörgala aufgeführt werden. Stattdessen wird der Beitrag der Kinder am 27.06. um 12:04 Uhr in hr2-Kultur zu hören sein. Hier findet die Verleihung des Hörbuchpreises der Landeshauptstadt Wiesbaden für das Kinder und Jugendhörbuch des Jahres 2020 statt. Dieser Preis geht dieses Jahr an die Schauspielerin Birte Schnöink für ihre Sprecherleistung  im Hörbuch „Der Junge in der letzten Reihe“, das sich mit dem Flüchtlingsthema beschäftigt. Zu diesem Buch haben Kinder der Calendula einen sehr schönen Beitrag gestaltet und sich mit der Thematik intensiv und beeindruckend auseinandergesetzt. Diese Radiosendung wird widerholt am 17.07. um 8:04 Uhr in der Lauschinsel des hr2.

Das hr2-Hörfest gibt seit 20 Jahren in der Wartburg in Wiesbaden Schulklassen die Gelegenheit, Hörprojekte einzuspielen, die zuvor mit Profis erarbeitet wurden. Auch diese Veranstaltung musste in diesem Jahr ausgelagert werden.  Hier hatte die Klasse Helianthus die Gelegenheit, sich eine Geschichte auszudenken und zu vertonen. Diesen Beitrag sendet hr2 Kultur am 25.07. in der Lauschinsel um 8:04 Uhr.
Foto: Depositphotos_7247319