HELAU vor dem Café Flair in Hattersheim

Pünktlich um 14:11 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung.

HELAU im Gertrud-Bucher-Haus!

HELAUUU bei EVIM von Westerburg bis Hattersheim und darüber hinaus

Überall wird ausgelassen Fassenacht gefeiert und EVIM feiert natürlich mit, zum Beispiel in Hattersheim, Kostheim und in Westerburg:

Zum Fassenachtsumzug am vergangenen Samstag in Hattersheim hatte das Café Flair mit seinem inklusiven Team EVIM der Beruflichen Integration Schlockerhof geöffnet. Hoher Spaßfaktor war garantiert, wie die Fotos zeigen. Einige Senioren und viele Klienten an diesem starken EVIM Standort haben das bunte Treiben mit seinen tollen Angeboten so richtig genossen. Hier war Anlaufstation, bevor sich um 14:11 der närrische Zug auf den Weg machte. „Mit etwa 90 Vereinswagen und Musikzügen war der Umzug zwar etwas kleiner als in den Vorjahren, was der Stimmung vor, während und nach dem Umzug keine Abbruch tat“, erzählte Ralf Thies von der Beruflichen Integration (Foto, 1.v.l.). Viele bunt geschmückte Wagen sowie fröhliche Gesichter säumten den Weg durch die Hattersheimer Innenstadt. Zusammen mit dem Team von Startklar, dem Fachbereich für Berufliche Integration Schlockerhof, wurde dem bunten Treiben zugeschaut und ausgelassen Fassenacht gefeiert.

Auch in Kostheim waren tausende Fassenachter auf den Straßen unterwegs, um den „Lindwurm“ zünftig zu begrüßen, darunter der Kostheimer Carneval-Verein, Karneval-Club Kastel, Jocus Garde, die Kasteler Ratschenbande, die Woi-Geister und der Verein Casino zum Frohsinn. Optische Akzente setzten unter anderem die Tänzerinnen der Formation "Fuego", die "menschlichen Weintrauben" der Woi-Geister und die als Seemänner und Seefrauen verkleideten Mitarbeiter des EVIM Seniorenzentrums, die mit einigen Bewohner:innen und Angehörigen das närrische Volk begrüßten!

Karnevalistischer Blick nach Westerburg:

„Ich geh ins Gertrud-Bucher-Haus, die kennen sich mit Senioren aus. …Optimal ist hier das Persona!!! Man akzeptiert auch deinen Willen, wird die Wünsche dir erfüllen – aus Erfahrung ruf ich aus, komm ins Gertrud-Bucher-Haus.“ Diese wunderbare Liebeserklärung an das EVIM Seniorenzentrum in Westerburg stammt aus der Feder eines Bewohners, der zur Fassenacht ein ganzes Gedicht vorgetragen hatte. Gefeiert wurde ausgelassen, endlich wieder in einem Wohnbereich. Der Festsaal wurde zünftig mit Luftschlangen, Clowns und Luftballons dekoriert. Und bei dem bunten Programm mit Musik, Sketchen, Witzen und Büttenreden, Kreppel und Kaffee war die Stimmung grandios! DANKE allen, die vorbereitet, mitgemacht und gefeiert haben. Es war SUPERSCHÖN - HELAUUU!!!

„An das Gertrud-Bucher-Haus“  - Gedicht von Herrn M., der im EVIM Seniorenzentrum lebt

Nach einem erfolgreichen Arbeitsleben möchte ich mich zur Ruh begeben.

Ich geh ins Gertrud-Bucher-Haus, die kennen sich  mit Senioren aus.

Reih mich in die Gemeinschaft ein, bin nicht mehr mit mir allein.

Ich sage mir es wird sich lohnen, im Gertrud-Bucher-Haus zu wohnen.

Du bist versorgt den ganzen Tag, wenn man das so sagen mag.

Mittwochs fährt man in die Stadt, wer noch was zu besorgen hat.

Optimal, ist hier das Personal !!!

Man akzeptiert auch deinen Willen, wird die Wünsche dir erfüllen.

Aus Erfahrung ruf ich aus, komm ins Gertrud-Bucher-Haus

Dann hat das Leben einen Sinn, weil ich froh und glücklich bin.

Ich schreie es in die Welt hinaus, komm ins Gertrud-Bucher-Haus !

Helau !!!!