"Ich bin total erleichtert"

(evim) Das mobile Impfteam des Impfzentrums Wiesbaden kam heute Vormittag in das EVIM Seniorenzentrum Jan-Niemöller-Haus in Schierstein, um die Impfteilnehmer gegen das Coronavirus zu impfen.

Es wurde unterstützt von einem Team der Bundeswehr, das die notwendige Logistik mit aufgebaut hatte. Im Laufe des Tages wurden insgesamt 36 Bewohnerinnen und Bewohner und 21 Mitarbeitende geimpft. „Die Impfung ist der erste Schritt in Richtung Normalität“, sagt Mitarbeiterin Carmen Mathias. Sie ist im Seniorenzentrum zuständig für Beratung, Aufnahme und Qualitätsmanagement und ließ sich ebenfalls impfen. Für sie persönlich stand die Impfung außer Frage: „Ich bin total erleichtert!“ Das Haus hatte fünf Wochen lang ein Infektionsgeschehen verzeichnet. Ein großes Dankeschön richtete sie an das mobile Impfteam für die gute Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf. Die zweite Impfung erfolgt in zwei bis drei Wochen, um den Schutz vor Covid19 zu vervollständigen.
Foto (EVIM): Endlich! - Carmen Mathias freute sich auf die Impfung, die den Schutz vor Covid19 ermöglicht.