Junge Wohngruppe am neuen Standort - Offene Türen am 27. Februar

Die ehemals in der Goerdelerstraße in Wiesbaden-Klarenthal beheimatete Wohngruppe der EVIM Jugendhilfe ist mit Sack und Pack an ihren neuen Standort Friedrich-Naumann-Straße 36 nahe dem Wellritztal umgezogen.

Der Neubau von Seiten des Trägers EVIM (Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau) wurde erforderlich, da das alte Gebäude abgerissen wurde. Eingeladen wird zum Tag der Offenen Tür am Donnerstag, den 27. Februar 2020 von 14 Uhr bis 18 Uhr. Die Wohngruppe bietet acht Jungen und Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können oder wollen, ein neues Zuhause. Sie werden von vier bis fünf Mitarbeitenden im Schichtdienst an 365 Tagen im Jahr betreut. Die Aufnahme erfolgt über das Jugendamt. „Wir alle sind stolz auf unseren neuen Standort und freuen uns darauf, uns als neue Nachbarn vorzustellen und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen“, sagen Regionalleiterin Sandra Heppler und Teamleiter Jan Erfurth von EVIM Jugendhilfe. Führungen durch das Haus werden auch von den dort betreuten Jugendlichen angeboten.

EVIM Jugendhilfe

Die EVIM Jugendhilfe ist eine dezentrale Jugendhilfeeinrichtung mit differenziertem Angebot und bietet Kindern, Jugendlichen und Eltern Hilfen nach dem SGB VIII, § 27ff, an. Es handelt sich hierbei um stationäre, teilstationäre und flexible Angebote mit verschiedenen Ausformungen. Über 400 Mitarbeitende betreuen mehr als 700 Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 21 Jahren in über 70 Betreuungseinheiten.
www.evim-jugendhilfe.de

Foto (pixelio)