Der Zirkus kommt! Das sorgte für Begeisterung im Katharinenstift.

In neunter Generation gastiert Zirkus Frankordi

Glückliche Momente für Alt und Jung

Magische Momente und tierischer Spaß im Katharinenstift

Am 23. Mai gastierte Zirkus Frankordi erstmals im EVIM Seniorenzentrum in Biebrich und brachte nicht nur Zirkusluft ins Haus, sondern gleich einen ganzen Streichelzoo mit. „So etwas Schönes haben wir noch nie erlebt“, hörte man von überall aus dem begeisterten Publikum.

Was eigentlich schon für den September vergangenen Jahres geplant war und aufgrund eines Coronaausbruchs verschoben werden musste, konnte jetzt nachgeholt werden. Zirkus Frankordi aus Echterdingen erweist sich als wahrer Traditions- und Familienbetrieb aus Leidenschaft: seit 1812 und nunmehr in neunter Generation bietet Familie Frank eine wunderbare Zirkus-Show und sorgt für wahre Begeisterungsstürme bei Alt und Jung mit toller Akrobatik, herrlicher Clownerie, mit Zauberei und Illusionen. Aber nicht nur der Zauber der Manege beglückte die Gäste. Fast vier Stunden lang war ein ganzer Streichelzoo im Garten der Einrichtung zu Besuch, den Familie Frank gleich mit ‚im Gepäck‘ hatte, darunter süße freche Alpakas und argentinische Mini-Ponys, freundliche Schafe, Mini-Schweine, Seidenhühner, Kaninchen und Meerschweinchen. Wer wollte und sich traute, konnte die Tiere sogar streicheln und füttern. Das sorgte für glänzende Augen und glückliche Gesichter nicht nur bei den betagten Damen und Herren, sondern auch bei Mitarbeitenden, Angehören, Kindern aus der Nachbarschaft und Passanten, die neugierig dem bunten Treiben auf dem Gartengelände zuschauten. Das erste Gastspiel, das ein voller Erfolg war, soll nicht das letzte gewesen sein, verspricht Bastian Ringel, der die Einrichtung leitet. Im nächsten Jahr heißt es wieder "Manege frei und Vorhang auf!" im Katharinenstift in Biebrich!