R(A)ckern und pflanzen für die Zukunft - EVIM Magazin 2/2022

Die Schöpfung zu bewahren ist eine Aufgabe, die in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird. Dafür macht sich EVIM in vielerlei Hinsicht stark.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind mit entscheidend, um unsere Erde, die Artenvielfalt und den Lebensraum auch für künftige Generationen zu erhalten. Im Magazin-Spezial stellen wir einige unserer Projekte und Einrichtungen vor, in denen es besonders um diese Themen geht. Pfarrer Matthias Loyal, EVIM Vorstandsvorsitzender, schreibt im Vorwort zur neuen Ausgabe des EVIM Magazins: „‘Und wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen…‘ Das wohl bekannteste Zitat, das Martin Luther zugeschrieben wird, bekommt zur Zeit eine bedrängende Aktualität.“ Mehr dazu in der Online-Ausgabe