Rein ins Vergnügen - Aktiv-Erlebnis-Woche für EVIM Jugendliche

Neun Jugendliche der Wohngruppe Limburg und ihre beiden Betreuer Anja Czarnetzy und Jens Rudlof packten in den Ferien ihre Rucksäcke, Taschen und Zelte zusammen und machten sich gemeinsam auf nach Oelsberg.

Das Fachpersonal hatte eine überaus abwechslungsreiche Aktivfreizeit vorbereitet, die super bei den Jugendlichen ankam. Zu den Highlights gehörten der Waldschwimmbadbesuch, Dorfbrunnenwettsitzen, Wasserskifahren in Heuchelheim, Bogenschießen in Reitzenhain, Lagerfeuer und eine Kanutour auf der Lahn.

Willkommen im Ort

Die Teilnehmer waren auch bei den Oelsberger Bürgern gerne gesehen. „Es war toll zu erleben, dass die Anwohner uns beim Vorbeifahren zugewunken und uns herzlich gegrüßt haben“, so das Team. Und, da Essen Leib und Seele zusammenhält, wird auch der Steakhausbesuch beim Landgasthof Weidemüller in Bogel in bester Erinnerung bleiben.

Sportverein bot Unterstützung

Als ein echtes Plus erwies sich der Maifeuerplatz, auf dem die Zelte standen. Dort spendeten die Bäume Schatten, was bei der Sahara-Hitze auch nötig war. Der SV Oelsberg stellte den Jugendlichen die Umkleideräume und die sanitären Anlagen auf dem Sportplatz zur Verfügung. Die Duschen mit der farbigen LED – Bodenbeleuchtung kamen besonders gut an. Dafür ganz herzlichen Dank an den Sportverein!

Mit einem schönen Abschlussfoto auf dem Sportplatz dankten die Teilnehmer allen Unterstützern für ihre wunderbare Aktivfreizeit!

Foto (EVIM): Jugendwohngruppe EVIM, WG Limburg mit Anja Czarnetzky und Jens Rudlof, Thomas Keller und Wolfgang Bärz vom SV Oelsberg, sowie Franzi Rudlof mit Hund Ringo