Sei eine*r der Ersten! Jetzt bewerben für die neue generalistische Pflegeausbildung

Wer bald mit der Schule fertig ist und ‚was mit Menschen‘ machen will, ist bei EVIM genau richtig! Interessenten müssen sich nicht mehr entscheiden, ob sie Altenpfleger*in, Krankenpfleger*in oder Kinderkrankenpfleger*in werden möchten. Denn seit Januar gibt’s die neue Pflegeausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

„Die neue Pflegeausbildung eröffnet beste Chancen für eine europaweite Berufskarriere. Und wir bilden dafür exzellent aus“, sagt Andrea Kristionat, Referentin für Aus-, Fort- und Weiterbildung bei EVIM. Dazu gehört auch, dass jeder Auszubildende eine Praxisanleitung zur Seite hat, die nur für ihn oder sie da ist. Spannende Praktika gibt es im Krankenhaus, im ambulanten Bereich, in der Kinder- und Jugendmedizin und in der Psychiatrie. „Nach erfolgreichem Abschluss übernehmen wir unsere Azubis garantiert“, sagt Andrea Kristionat. Und, wer die Karriereleiter rauf will, wird gefördert. „Darauf legen wir in der EVIM Altenhilfe größten Wert.“ Für alle, die sich beruflich noch orientieren möchten, bietet das FSJ bei EVIM tolle Möglichkeiten nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland. Hier sind spannende Projekte im Südlichen Afrika und in Westafrika im Programm.

Ansprechpartner: