So sehen Sieger aus! Grandiose Stimmung und Freude über den großartigen Erfolg beim Laufevent in Wiesbaden

Der Sport macht diesmal die Musik! Die Lauftruppe beim Fototermin in der Konzertmuschel im Kurpark in Wiesbaden

Ukrainische Judoka als Siegerteam

Einen hervorragenden dritten Platz beim 25-Stunden-Lauf erreichten in der Funwertung die ukrainischen Judoka, die von EVIM Jugendhilfe und Johannesstift betreut werden.

Für die Jugendlichen, die mit íhrem Betreuer als unbegleitete Minderjährige vor dem Krieg in ihrer Heimat nach Wiesbaden geflohen sind, war es eine großartige Veranstaltung, die sie mit 47 laufbegeisterten Teams verbunden hatten. „Es machte einfach super viel Spaß, bei diesem Event dabei zu sein“, war die einhellige Meinung. Die Stimmung an der Strecke, die Location, das Miteinander im Athletendorf bei dieser in ihrer Art ganz besonderen Veranstaltung in der Landeshauptstadt waren einfach grandios. Da die noch nicht volljährigen Jugendlichen während der Nachtstunden nicht mitlaufen konnten, übernahmen die Mitarbeitenden die Laufrunden. Stolze 374 Runden standen beim Abschluss des Laufwettbewerbs für dieses Team zu Buche. Bei dem 25-Stunden-Lauf steht der Charity-Gedanke im Vordergrund. Nach dem Motto “Tue Gutes und mach mit“ geht es bei dem Event nicht vordergründig um die sportlichen Erfolge. Sponsoren, Geschäftspartner, Kollegen und Freunde werden motiviert, Rundengelder auszuloben und damit einen großen Beitrag für die Wiesbadener Sportförderung zu leisten. Insgesamt 21.250 Euro an Spenden wurden erlaufen.