Wechsel an der Spitze des EVIM Seniorenzentrums Hattersheim

Julia Eckerle (33) ist neue Einrichtungsleiterin im EVIM Seniorenzentrum in der Schulstraße. Die vormals an der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden tätige Fachexpertin folgt auf Harald Jorkowski, der Ende Januar in den Ruhestand gegangen ist. Mit ihr im Leitungsteam ist Pompeo Ferro (49), der die Pflege in der Einrichtung verantwortet. Das neue Führungskräfte-Duo wurde heute in der Einrichtung - pandemiebedingt im kleinen Kreis - von Geschäftsführer Frank Kadereit und Prokuristin Ilka Müller offiziell begrüßt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Zeiten des Fachkräftemangels erfahrene Führungskräfte gewinnen konnten, die die gute Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner am Standort weiterhin sicherstellen“, sagte Frank Kadereit, Geschäftsführer der EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH. Julia Eckerle startete ihre berufliche Ausbildung als Ergotherapeutin mit einer fachpraktischen Ausbildung im klinischen und ambulanten Bereich sowie in der Psychiatrie. Ab 2012 arbeitete sie als Ergotherapeutin in Vallendar und wechselte 2014 an die Stiftung Scheuern. Dort übernahm sie 2015 die Teamleitung. Nach beruflicher Station an der Medianklinik NRZ Wiesbaden übernahm sie 2019 die Therapieleitung an der Asklepios Paulinen Klinik für die Fachbereiche Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Sie absolvierte die Zusatzausbildung als Deeskalationstrainerin und Bobath Therapeutin. Zudem erwarb sie die Berechtigung zur Bedienung von, unter anderem, Vitaldatenmonitoren und Beatmungsmaschinen.

Pompeo Ferro startete 1993 seine berufliche Karriere als examinierter Altenpfleger. Über Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen qualifizierte er sich zur Wohnbereichsleitung (1996), Pflegedienstleitung (2003) und Einrichtungsleitung (2015). In seiner Funktion als Pflegedienstleiter sammelte er seit 2012 berufliche Erfahrungen bei verschiedenen Trägern in der Region. (von Heide Künanz)

Foto (EVIM) v.l.n.r.: Prokuristin Ilka Müller, Pflegedienstleiter Pompeo Ferro, Einrichtungsleiterin Julia Eckerle, Geschäftsführer Frank Kadereit anlässlich der offiziellen Begrüßung des neuen Führungskräfte-Duos im Garten des Seniorenzentrums Hattersheim.