Wiesbadener Unternehmen VERTICAS GmbH spendet Schutzmasken

Über eine wirkungsvolle Unterstützung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor möglichen Infektionen freuen sich die Leitungsteams von EVIM Jugendhilfe und EVIM Bildung.

Die VERTICAS Gesellschaft für verkaufsfördernde Produkte und Produktion mbH aus Wiesbaden spendet beiden Fachbereichen 22.000 Mund-Nase-Schutzmasken. Diese kommen in der Jugendhilfe mehr als 900 Kindern und Jugendlichen, davon rund 275 im stationären Bereich und in der Bildung rund 300 Schülerinnen und Schüler in der Schule am Geisberg und 450 am Campus Klarenthal zu Gute. „Wir können die Schutzausrüstung in den nächsten Wochen sehr gut gebrauchen – gerade weil die Anforderungen des Tragens der Masken in Schulen auch für Grundschüler zumindest in Wiesbaden schon gefordert ist“, sagt Klaus Friedrich, Fachbereichsleiter der EVIM Jugendhilfe anlässlich der Übergabe der Sachspende am 18. November auf dem Geisberg-Gelände in Wiesbaden. Gemeinsam mit Carlos Müller, Prokurist der EVIM Bildung dankte er Steffen Weigand, Geschäftsführer/Managing Director der VERTICAS GmbH für die großzügige Unterstützung und den wirkungsvollen Beitrag, um das Risiko einer Ansteckung unter Kinder und Jugendlichen zu reduzieren. Das Unternehmen, zu dessen Portfolio auch Kohlendioxid-Messgeräte gehören, will mit seinem Engagement besonders dort helfen, wo Schutzausrüstung aktuell dringend gebraucht wird.

Foto (v.l.n.r.): Carlos Müller und Klaus Friedrich freuen sich über eine umfängliche Sachspende an Kinderschutzmasken und danken sehr herzlich Steffen Weigand anlässlich der Übergabe der Produkte auf dem Geisberg-Gelände von EVIM.