Zuwachs bei der Lernmobilflotte

Mit zwei neuen, vollausgestatteten rollenden Klassenzimmern wurde die Lernmobilflotte der Schule für Kinder beruflich Reisender aufgestockt. Eines der beiden Fahrzeuge ersetzt ein in die Jahre gekommenes Lernmobil aus der Startphase des Bildungsangebotes.

„Damit sind wir nicht nur technisch auf dem neuesten Stand“, freut sich Gerhard Kopplow, Geschäftsführer der EVIM Bildung gemeinnützige GmbH. „Mit jetzt 9 Fahrzeugen sind wir sehr gut aufgestellt, den Kindern und Jugendlichen auf ihren Reisen kontinuierliche Bildung und verlässliche Kontakte zu Lehrerinnen und Lehrern zu ermöglichen. Das bringt sichtbare Erfolge, auf die wir gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und deren Eltern stolz sein können.“ Erstmals konnten im vergangenen Jahr zwei Schüler die Realschule erfolgreich abschließen und acht Jugendliche ihren qualifizierenden Hauptschulabschluss erlangen. Derzeit unterrichten 11 Lehrkräfte etwa 90 Schülerinnen und Schüler in ganz Hessen.