Informationen in Einfacher Sprache
Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
Menschen mit Beeinträchtigungen möchten ihr Leben selbst bestimmen.
Sie möchten in der Mitte der Gesellschaft leben.
EVIM Teilhabe hilft ihnen dabei.
Angebote der Unterstützung
Es gibt viele Wohn-, Arbeits- und Betreuungsangebote:
- Wohnen: In eigenen Wohnungen oder in Wohn-Gruppen mit Unterstützung.
- Arbeit: EVIM hilft, einen passenden Arbeitsplatz zu finden.
- Freizeit: Alle sollen am Leben in der Gesellschaft teilnehmen.
Jede Person bekommt genau die Unterstützung, die sie braucht.
EVIM arbeitet mit vielen Einrichtungen zusammen.
Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten.
EVIM hilft, eine passende Arbeit zu finden.
Es gibt viele Möglichkeiten für Arbeit und Weiterbildung – in Werkstätten oder bei anderen Unternehmen.
Produkte und Dienstleistungen
EVIM bietet Arbeitsplätze für über 900 Menschen mit Beeinträchtigungen.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Gärtnerei
- Bäckerei
- Fahrradwerkstatt
- Industrie-Dienstleistungen
Die Werkstätten stellen hochwertige Produkte her.
EVIM Teilhabe – die Angebote
- 650 Mitarbeitende helfen Menschen mit Beeinträchtigungen.
- Es gibt viele Wohn- und Arbeitsangebote.
- EVIM arbeitet vor allem in Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet.
Mehr über die Arbeit von EVIM
Hilfe für ältere Menschen
Altenhilfe
Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe
Hilfe beim Lernen
Bildung
Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten
Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben
EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen