Informationen in Einfacher Sprache
 

Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen


Menschen mit Beeinträchtigungen möchten ihr Leben selbst bestimmen.
Sie möchten in der Mitte der Gesellschaft leben.
EVIM Teilhabe hilft ihnen dabei.


Diese Seite in schwerer Sprache

Angebote der Unterstützung

Es gibt viele Wohn-, Arbeits- und Betreuungsangebote:

  • Wohnen: In eigenen Wohnungen oder in Wohn-Gruppen mit Unterstützung.
  • Arbeit: EVIM hilft, einen passenden Arbeitsplatz zu finden.
  • Freizeit: Alle sollen am Leben in der Gesellschaft teilnehmen.

Jede Person bekommt genau die Unterstützung, die sie braucht.
EVIM arbeitet mit vielen Einrichtungen zusammen.

Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen

Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten.
EVIM hilft, eine passende Arbeit zu finden.


Es gibt viele Möglichkeiten für Arbeit und Weiterbildung – in Werkstätten oder bei anderen Unternehmen.
 

Produkte und Dienstleistungen

EVIM bietet Arbeitsplätze für über 900 Menschen mit Beeinträchtigungen.
Dazu gehören zum Beispiel:

  • Gärtnerei
  • Bäckerei
  • Fahrradwerkstatt
  • Industrie-Dienstleistungen

Die Werkstätten stellen hochwertige Produkte her.

 

EVIM Teilhabe – die Angebote

  • 650 Mitarbeitende helfen Menschen mit Beeinträchtigungen.
  • Es gibt viele Wohn- und Arbeitsangebote.
  • EVIM arbeitet vor allem in Wiesbaden und im Rhein-Main-Gebiet.
     

 


Mehr über die Arbeit von EVIM

Hilfe für ältere Menschen 
Altenhilfe

Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe

Hilfe beim Lernen
Bildung

Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten

Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben

EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen