Informationen in Einfacher Sprache
Unterstützung für Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben ist ein Angebot von EVIM.
Wir informieren Menschen mit Beeinträchtigungen über Liebe und Partnerschaft.
Wir helfen bei der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin.
Wir helfen auch bei der Suche nach Freundschaften.
Wir beraten Menschen, die ein Kind bekommen möchten.
LiebeLeben
LiebeLeben heißt unser Angebot für Menschen mit Beeinträchtigungen bei EVIM.
Wir beraten zu Partnerschaft und Beziehungen.
Wir informieren über Liebe und Sexualität.
Wir bieten:
- Einzelgespräche & Paargespräche
- Weitervermittlung an andere Beratungsstellen
- Schulungen für EVIM-Mitarbeitende
Termine nach Vereinbarung
Das ist das Logo von LiebeLeben.
Ein Logo ist ein Zeichen, an dem du etwas erkennen kannst.
Lass uns reden
Vielleicht wünschst du dir zu manchen Fragen konkrete und anschauliche Antworten. Oder du möchtest ganz andere Sachen wissen. Lass uns darüber reden.
Wir machen Einzelgespräche und Paargespräche.
Unsere Kontaktdaten:
Team LiebeLeben
Kathrin Fuchs-Kautzky
M +49 162 6165652
Edgar Slatnow
M +49 178 1063911
Schlossplatz 4, 65183 Wiesbaden
Video über LiebeLeben
Sieh dir an, was wir alles machen.
Wir machen auch Veranstaltungen.
Herzenssache Wiesbaden – Partnervermittlung
Die Herzenssache Wiesbaden ist eine Kontakt- und Partnervermittlung für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Auf unserer Internetseite kannst du neue Freunde oder eine Beziehung finden.
Sicher und geschützt:
- Alle stellen sich persönlich vor.
- Es wird ein Profil angelegt.
- Kontakt gibt es nur, wenn beide es möchten.
Kosten:
- Einmalig: 20 Euro Aufnahmegebühr
- Monatlich: 1 Euro
Öffnungszeiten Büro:
Dienstag & Donnerstag: 9:30 – 13:00 Uhr
Kontakt:
Adresse: Schlossplatz 4, 65183 Wiesbaden
E-Mail: herzenssache-wiesbaden@evim.de
Kathrin Fuchs-Kautzky: 0162 6165652
Hier geht es zur Partnervermittlung: Herzenssache
LIEBE x LEBEN x FEIERN – Die barrierefreie Party
Diese große Party findet 1–2 Mal im Jahr in Wiesbaden statt.
Musik für alle:
- Bands & DJs: Elektro, Deutsch-Rock, Schlager
- Lieder werden in Gebärdensprache übersetzt
Besonderheiten:
- Kein Blitzlicht
- Kostenloser Garderobenservice
- Buttons für Kontaktwunsch oder Ruhezone
Neugierig? Hier gibt es ein Video!
Begleitete Elternschaft – Hilfe für Eltern mit Beeinträchtigung
Dieses Angebot ist noch in Vorbereitung.
Wir unterstützen Eltern mit Beeinträchtigung:
- Schon beim Kinderwunsch
- Während der Schwangerschaft
- Nach der Geburt
Wir helfen auch Eltern, deren Kinder nicht bei ihnen leben.
Unsere Unterstützung ist Jugendhilfe und Eingliederungshilfe.
Das bedeutet: Wir helfen zu Hause und rund um das Kind.
Wir achten darauf, dass es den Eltern und dem Kind gut geht.
Kontakt:
Johanna Schröter: 0172 665 2594
E-Mail: johanna.schroeter@evim.de
Mehr über die Arbeit von EVIM
Hilfe für ältere Menschen
Altenhilfe
Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
Teilhabe
Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe
Hilfe beim Lernen
Bildung
Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten
EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen