Informationen in Einfacher Sprache
Hilfe beim Lernen
EVIM Bildung hilft Kindern und Jugendlichen beim Lernen.
Wir möchten, dass sie mit Freude neues Wissen entdecken.
Sie sollen selbstständig sein und Verantwortung übernehmen.
Unser Ziel ist es, junge Menschen auf die Zukunft vorzubereiten.
Lern-Angebote
Es gibt viele Hilfen beim Lernen.
Die Hilfen hängen vom Alter der Kinder und Jugendlichen ab:
- Schulen
- Betreuung nach der Schule
- Kindertagesstätten (Kitas)
Was ist beim Lernen wichtig?
Jedes Kind ist anders.
Jedes Kind lernt auf seine eigene Weise.
Unsere Lehrkräfte und Betreuenden helfen und begleiten die Kinder genau so, wie sie es brauchen.
Wir arbeiten eng mit Eltern und Schulen zusammen.
Wir arbeiten auch mit anderen Einrichtungen zusammen, die Kinder außerhalb der Schule fördern.
EVIM Bildung
EVIM Bildung gibt es in Hessen.
750 Mitarbeitende unterstützen Kinder und Jugendliche beim Lernen.
Mehr über die Arbeit von EVIM
Hilfe für ältere Menschen
Altenhilfe
Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
Teilhabe
Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe
Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten
Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben
EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen