Informationen in Einfacher Sprache

Hilfe beim Lernen


EVIM Bildung hilft Kindern und Jugendlichen beim Lernen.
Wir möchten, dass sie mit Freude neues Wissen entdecken.
Sie sollen selbstständig sein und Verantwortung übernehmen.
Unser Ziel ist es, junge Menschen auf die Zukunft vorzubereiten.


Diese Seite in schwerer Sprache

Lern-Angebote

Es gibt viele Hilfen beim Lernen.
Die Hilfen hängen vom Alter der Kinder und Jugendlichen ab:

  • Schulen
  • Betreuung nach der Schule
  • Kindertagesstätten (Kitas)

Was ist beim Lernen wichtig?

Jedes Kind ist anders.
Jedes Kind lernt auf seine eigene Weise.
Unsere Lehrkräfte und Betreuenden helfen und begleiten die Kinder genau so, wie sie es brauchen.

Wir arbeiten eng mit Eltern und Schulen zusammen.
Wir arbeiten auch mit anderen Einrichtungen zusammen, die Kinder außerhalb der Schule fördern.

EVIM Bildung

EVIM Bildung gibt es in Hessen.
750 Mitarbeitende unterstützen Kinder und Jugendliche beim Lernen.


Mehr über die Arbeit von EVIM

Hilfe für ältere Menschen 
Altenhilfe

Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
Teilhabe

Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe

Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten

Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben

EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen