Informationen in Einfacher Sprache
 

Hilfe für ältere Menschen


EVIM Altenhilfe hilft alten Menschen.
Es gibt viele Angebote für Pflege und Betreuung.
Wir möchten, dass alte Menschen sich wohlfühlen.
Sie sollen so selbstständig wie möglich leben.
Jeder Mensch ist wichtig mit seiner Geschichte, seinen Wünschen und Sorgen.


Diese Seite in schwerer Sprache

Pflege und Unterstützung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut ausgebildet.
Sie helfen alten Menschen, damit sie aktiv bleiben.
Wir kümmern uns um Körper und Geist.
Auch in den letzten Lebensjahren gibt es liebevolle Betreuung.
Altwerden ist ein wertvoller Teil des Lebens.
 

EVIM Altenhilfe – die Angebote

  • 12 Pflegeheime für Menschen, die viel Unterstützung brauchen.
  • Ambulanter Pflegedienst für Menschen, die zu Hause Hilfe bekommen.
  • 3 Tagespflegeeinrichtungen für Betreuung am Tag.
  • 1 SAPV-Stützpunkt für Menschen mit schwerer Krankheit.
  • 9 Wohnanlagen mit Service für selbstständiges Leben mit Unterstützung.
     

EVIM Altenhilfe

EVIM Altenhilfe gibt es in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Rund 1.100 Mitarbeitende kümmern sich um alte Menschen.


Mehr über die Arbeit von EVIM

Hilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen
Teilhabe

Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
Jugendhilfe

Hilfe beim Lernen
Bildung

Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen
Die EVIM Werkstätten

Liebe, Partnerschaft und Familie
LiebeLeben

EVIM im Überblick
Hilfe für Menschen