
Sommer, Sonne, Sommerfest – Ein Nachmittag voller Freude in Bingen
Vier Regionen der EVIM Jugendhilfe haben am letzten Freitag in den Ferien gemeinsam zu einem fröhlichen Sommerfest in den Park am Mäuseturm in Bingen eingeladen.
Und die Resonanz war super: rund 130 bestens gelaunte kleine und große Gäste – Kids, Angehörige, Mitarbeitende und ehemalige „Kids“, heute längst erwachsen, die Geschäftsführung und der Vorstandsvorsitzende von EVIM. „Das wunderschöne Gelände mit dem herrlichen Baumbestand hat uns die Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt – mit allem Drum und Dran für unser Fest“, sagte Regionalleiter Patrick Schulze mit herzlichem Dank für diese großartige Unterstützung.
Wasserspaß in allen Variationen
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren besonders die Aktionen mit dem kühlen Nass gefragt – Wasser aus den Wasserspritzpistolen erfrischte alle, Wasserspiele wurden ausgiebig genutzt und das Riesenseifenblasen-Fangen machte viel Spaß. Wer es lieber kreativ mochte, konnte duftige Blumenkränze binden oder mit leuchtenden Farben und großen Pinseln kleine Kunstwerke gestalten. Besonders gefragt waren die individuellen Tattoos, die noch lange an dieses Erlebnis erinnern.
“Pilgerpfad” zur Eisdiele
Unter dem Blätterdach der alten Bäume ließ es sich herrlich picknicken. Die Gruppen steuerten Leckeres für ein buntes Buffet bei. Gekühlte Getränke – ein Segen. Und ein „Pilgerpfad“ zur nahen Eisdiele war ein Hit bei den Kids. „Früher hatten wir ein zentrales Sommerfest gefeiert. Die Jugendhilfe ist mittlerweile so groß geworden, dass regionale Sommerfeste die bessere Alternative sind, um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen“, berichtete Jakob Loeb. Der große Zuspruch aus den Regionen Mainz, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück-Kreis war der beste Beweis und bleibt allen in bester Erinnerung. (hk)